SOCIAL MEDIA MARKETING

Wir glauben daran, dass erfolgreiche Unternehmen auf Social Media präsent sein müssen.

SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Eine Strategie entsteht nicht aus dem Nichts. Um eine gute und vor allem erfolgreiche Strategie für den natürlichen, organischen Wachstum Ihrer Social Media Kanäle zu entwickeln vertiefen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden in das Geschäftsmodell. Erst wenn wir die gesammte Struktur Ihres Unternehmens verstanden haben, machen wir uns an die Arbeit. Wir denken bei der Strategie nicht in Maßnahmen, sondern in Zielen und Resultaten. Wir verkaufen keine Arbeit in Stunden, Tagen oder Wochen, sondern eine Dienstleistung, die über den kürzesten Weg zu Ihren gewünschten Zielen führt.

SOCIAL MEDIA MARKETING MIT SYSTEM

Durch die Jahrelange Erfahrung auf Social Media haben wir einen Ansatz zur Strategieentwicklung erschaffen, der unsere Kunden unabhängig von Zufallstreffern macht. Viele Agenturen und andere Dienstleister verwechseln Strategie mit Maßnahmen. Das führt schnell dazu, das aktuelle Hypes aufgegriffen und die eigentlichen Treiber vernachlässigt werden.
seit 2014

DER PROZESS UNSERER SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Als erstes setzen wir uns zusammen und analysieren die Ausgangssituation. Die meisten Unternehmen besitzen bereits Social Media Profile, die jedoch in den meisten Fällen lange nicht angerührt wurden. Erste Aktivitäten wurden schon gemacht, jedoch nicht ansprechend und persönlich genug. Wir arbeiten mit Ihnen, nicht nur für Sie. Wir filtern das beste heraus, ändern das notwendige um und lassen es in die neue Strategie einfließen.
Alleine auf Instagram haben wir wöchentlich über 60 Millionen Impressionen.

BESTIMMUNG IHRER ZIELGRUPPE

Persönlichkeit ist unser Bestreben. Wir möchten Ihre potentiellen, aber auch die aktuellen Kunden so gezielt und persönlich wie nur möglich erreichen - nämlich genau dort, wo sie die meiste Zeit verbringen. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und finden heraus wo sie sich mehrheitlich aufhalten. Ihr Buyer Persona bestimmt die gesamte Art und Weise der Kommunikation. Sind Ihre potentiellen Kunden junge Leute die gerne ausgehen? Dann kommunizieren wir besser Unterhaltung und Freiheit, statt Sicherheit und Ruhe.

SOCIAL MEDIA ANALYSE UND OPTIMIERUNG

Die Analyse und Optimierung sind nicht voneinander zu trennen. Es ist ein stetiger Prozess, der bereits mit dem ersten Post oder der ersten Werbeanzeige beginnt. Von da an ist es ein Kreislauf, der niemals endet. Während Social Media für viele nur ein Ort für Unterhaltung ist, generieren wir für unsere Kunden nachweislich Umsatz, Leads oder Demand Generation. Wir stärken die Kundenbindung durch aktives Engagement und lassen die Interessenten sich ein Teil des ganzen fühlen. Mit uns, generieren Sie echte Resultate.

WIR ERREICHEN JEDE ZIELGRUPPE, AUCH IHRE!

Durch den gesteigerten Medienkonsum unserer Gesellschaft hat sich das Unternehmensmarketing in den letzten Jahren grundlegend verändert. Heutzutage werden eher Google und Twitter zu aktuellen Themen befragt, statt in eine Tageszeitung oder ein Telefonbuch zu schauen. Über soziale Medien können Sie mehr Menschen als je zuvor erreichen. Zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen ermöglichen es Ihnen, genau das Publikum anzusprechen, dass Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen. Kontaktieren Sie uns heute noch und lassen Sie sich kostenfrei von unseren Experten Beraten.

SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Im Gegenteil zum Social Media Marketing geht es im Social Media Advertising nicht um Geschmäcker, Interpretationen oder Ansichten. Im Advertising auf Social Media geht es um harte Kennzahlen, Analysen und Zahlen die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wir sind Profis in diesem Bereich und haben sowohl Facebook als auch Google mehrfach durchgespielt. Für unsere Kunden erstellen wir Werbekampagnen die performen und echte Ergebnisse bringen. Wir optimieren auf echte Unternehmensziele, wie Umsatz oder Leads. Wir holen aus Ihren Werbebudget das absolute Maximum und leisten einen Beitrag zur Unternehmensentwicklung.

RUNDUM-SERVICE

Im Gegenteil zu typischen Werbeagenturen beinhaltet unser Rundum-Service nicht nur die operative Aussteuerung Ihrer Werbekampagnen, sondern auch die Konzeption und Erstellung der Anzeigen, die Gestaltung & Erstellung überzeugender Werbetexte sowie die Kommunikation im Rahmen der Erfolgsmessung. Während des gesamten Prozesses bleiben wir immer im direkten Kundenaustausch.
100 % Transparenz - Sie wissen wofür sie bezahlen

ZIELDEFINITION VOR DER WERBEANZEIGE

Bevor wir überhaupt zu der Erstellung der Werbeanzeigen kommen gilt es zunächst einmal, die Ziele zu formulieren. Im Social Advertising wird es technisch, aus dem Grund kommunizieren wir von Anfang an was die jeweiligen Ziele der Kampagnen sind und welche Ergebnisse erreicht werden sollen.
Die Algorithmen von Facebook, Google und Co. geben verschiedene Werbeziele vor, die eine individuelle Kampagnenführung zur Folge haben. Ein Fehler vorne bei er Kommunikation der Ziele in der Planung zieht sich von da an wie ein roter Faden durch den gesamten Verlauf der Kampagne.
Alleine auf Instagram haben wir wöchentlich über 60 Millionen Impressionen.

Social Media User nach Generationen

18-29 Jahre 84%
30-49 Jahre 81%
50-64 73%
über 65 45%

Contact

In unserer heutigen Zeit stellt sich nicht mehr die Frage, ob sich Social Media Marketing lohnt, sondern wie es richtig genutzt wird. Die Sozialen Medien stellen eine enorme Steigerung der Reichweite gegenüber den klassischen Medien dar. Immer mehr Internetnutzer verbringen einen Großteil ihrer Onlinezeit auf den Sozialen Medien. In Deutschland benutzen über 10 Millionen Menschen täglich and aktiv allein nur die Plattform Instagram. Facebook hat zum jetzigen Zeitpunkt (2021) 32 Millionen Nutzer deutschlandweit. WhatsApp ganze 58 Millionen. Selbst wenn Sie über einzelne Kanäle nur einen kleinen Bruchteil der aktiven Nutzer in Ihrer Branche erreichen, ist das immer noch eine unglaublich große potenzielle Reichweite für Sie. Wir nennen Ihnen 6 Gründe, warum Social Media für Unternehmen so wichtig ist.

1. Geringer Aufwand mit großer Reichweite.

Das Social Media Marketing hilft Ihren Unternehmen, eine feste Community mit Kunden und Interessenten aufzubauen. Sie können Ihren Usern / Followern regelmäßig neue Produkte oder Dienstleistungen präsentieren und das ohne großes Werbebudget. Ihre Community, begeisterte Kunden oder Interessenten können Ihre Produkte ganz einfach mit Freunden teilen und weiterempfehlen. 

2. Einfach und mit System.

Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter & Co. integrieren für Unternehmensprofile zahlreiche Statistik-Tools, die Ihnen bei der Analyse ihrer Kampagnen helfen. Auf einen Blick können Sie unter anderem erkennen wie viele Fans in einem bestimmten Zeitraum hinzugekommen sind, welches Produkt am häufigsten „geliked“ wurde oder welche Beiträge die größte Reichweite erzielen. So werten Sie den Kampagnenerfolg aus und lernen mehr über die Beliebtheit Ihrer eigenen Produkte.

3. Social Media für besseren Kundensupport nutzen.

Die Kommunikationsmöglichkeiten der Social Media Plattformen lassen sich hervorragend für den Kundensupport nutzen. Sie können ohne großen Aufwand auf Fragen der Kunden schnell antworten, sind diese zufrieden bedanken diese sich häufig sogar mit einem „Like“ oder teilen den Inhalt, wodurch sich die Reichweite zusätzlich vergrößert – ein klarer Vorteil gegenüber einer klassischen Hotline. Wussten Sie das Großunternehmen wie die Telekom und die Deutsche Bahn über Abteilungen für die Kundenbetreuung über die sozialen Netzwerke verfügen? 

4. Empfehlungen fördern den Verkauf enorm.

Empfehlungen und geteilte Inhalte verbreiten sich automatisch und kostenlos weiter – ideal für alle Werbetreibenden. Laut einer Umfrage von „Harris Interactive“ für die „Webby Awards“ zum Thema Social Media-Marketing, waren über 68% der befragten User im Alter von 18-34 Jahren eher an Produkten interessiert, die Freunde über Social Media-Plattformen empfehlen oder „Liken“. 

5. Mögliche virale Effekte nutzen.

Social Media funktioniert schnell und Menschen kaufen vermehrt aus Emotionen heraus. Schnelle, emotionale Inhalte sind perfekt für Plattformen wie Instagram & Facebook geeignet. Wir nutzen das zu Ihren Gunsten. Mit der richtigen Werbung lässt sich ein viraler Marketingeffekt erzeugenwelcher unendlich viele potenzielle Käufer, sehr kostengünstig erreichen kann. 

6. Social Media für Social Recruiting - Mitarbeitergewinnung nutzen.

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Sie müssen sich gegen Konkurrenten durchsetzen. Ein gutes Image und die Präsenz in den sozialen Medien können dabei helfen. Nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter nutzen die sozialen Netzwerke, weshalb sich die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf den Plattformen sehr gut anbietet. Mehr zum Thema Social Recruiting finden sie hier. 

Innerhalb der Plattformen können Sie durch zahlreiche Maßnahmen Ihr eigenes Geschäft stärken.

Es kann direktes Feedback von Kunden gewonnen, sowie die öffentliche Kommunikation Ihrer Konkurrenz beobachtet werden. Am relevantestes ist aber vermutlich der Imagegewinn. Im Rahmen der meist sehr lockeren Netzwerke ist es einfach, ein sympatisches Bild ihres Unternehmens zu vermitteln und zu verbreiten und sind Ihre Beiträge interessant genug, werden Sie von Ihren „Fans“ wiederum mit deren Netzwerken geteilt. Über die verschiedenen Sozialen Medien können Sie Ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen und dementsprechend eng Ihre Kundenbeziehung gestalten. Wir unterstützen sie dabei, die richtigen Kanäle für Ihre Zielgruppe zu finden und richtig zu nutzen. Denn nicht jede Plattform ist für jedes Unternehmen notwendig oder von Vorteil. Wir unterstützen Sie von A bis Z, um eine profitable Social Media Präsenz für Ihr Unternehmen aufzubauen. Wir übernehmen auf Wunsch von der Planung, zu Content Erstellung bis hin zu regelmäßiger Pflege Ihrer Kanäle alles für Sie.