Suchmaschinen Marketing

Unsere Gesellschaft ist im Wandel, und digitalisiert sich immer weiter. So finden immer mehr Aspekte des Lebens nun digital statt. Von der Forschung über der Partnersuche bis hin zum Einkaufen. Auch Jobs gibt es meist nur noch online und auch die Bewerbungen kommen oft online. Für Unternehmen heißt das: Marketing im Internet ist Pflicht – besonders über Suchmaschinen.

Die Sichtbarkeit im Internet muss möglichst hoch gehalten werden. Denn nur dann können potenzielle Kunden sie in den Suchergebnissen finden. Allein im Jahr 2020 führten die User weltweit insgesammt über 10 Milliarden Google Suchen durch. Ein gewaltiger Wert, der zeigt, dass kein Business der Welt auf Suchmaschinenmarketing verzichten sollte.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind zwei Teilbereiche des allgemeinen Suchmaschinenmarketings. SEO-Maßnahmen zielen darauf ab, die Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Dagegen setzt SEA auf die kostenpflichtige Werbeschaltung im Netz. Beide Teilbereiche basieren auf der Nutzung relevanter Keywords. User die Ihr Unternehmen mit den entsprechenden Begriffen finden, haben bereits ein echtes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sie als Leads zu generieren oder als Kunden zu gewinnen.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines individuellen Konzepts, bei der Keyword-Auswahl und der richtigen Umsetzung.